Das 70. Dielenkonzert findet am 14.09.2022 um 20:00 Uhr statt.

Fährmann – ein Sänger und Liederschreiber aus dem Ruhrgebiet, der beweist, dass es noch möglich ist, scharfsinnige Texte mit guter, handgemachter Musik zu paaren und dabei möglichst belanglosen Allgemeinplätzen die Stirn zu bieten; umhüllt und getragen von verdichteter Poesie und feinfühliger Musikalität.

In „stürmischen Zeiten“ legt seine Fähre an den unterschiedlichsten Ufern an. Die Geschichten und Beobachtungen seiner Lieder tragen die Mäntel, die aus roughem, folkigem, bluesy und ein bisschen rockigem Garn gewebt sind; mal folkig, fast „stampfend-rockig“, dann wieder stiller, dem Chanson nahe und dabei stets bei sich selbst bleibend.

Überraschender Passagier: In Fährmanns Schlepptau hat sich auf der September-Liedertour der musikalische Alleskönner Karl Neukauf angekündigt.

www.faehrmann-lieder.de

14.09.2022, FÄHRMANN feat. Karl Neukauf – Neunzig Liter und mehr

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung