Das 79. Dielenkonzert findet am Donnerstag, den 08.06.2023, um 20:00 Uhr statt.

Alle ihre bisher erschienenen drei Alben wurden für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und mit dem Förderpreis der Liederbestenliste bedacht. Einige ihrer Liedtexte wurden in Gedichtanthologien veröffentlicht. Ihre einfühlsamen und berührenden Lieder zur Flüchtlingsdebatte erhielten dabei besondere Aufmerksamkeit. So wurde „Aluna – Meine Mutter war ein Flüchtling“ auf dem Dossier-Titelblatt der ZEIT als „unverbesserlich guter Song“ bezeichnet oder „Aleyna – Kinder von Idomeni“ als Video in Konstantin Weckers Onlinemagazin „Hinter den Schlagzeilen“ veröffentlicht.
Live überzeugt die im vogtländischen Plauen aufgewachsene Liedermacherin mit einer von der Kritik umjubelnden Stimme samt tiefer poetischer Texte und ihrer strahlenden, unverstellten und publikumsnahen Bühnenpersönlichkeit und hinterlässt eine „melancholische Anleitung zum Glück“ (LVZ) – ein Tipp für Freunde von tiefen Frauenstimmen und Gänsehautmomenten, die sich auch in diesen Zeiten Herz und Menschlichkeit bewahren.

http://www.nadinemariaschmidt.de

08.06.2023, NADINE MARIA SCHMIDT – Die Kinder an unseren Händen

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung